Wir stellen uns vor.




Wir,

Ilona und Norbert,
Baujahr 1955 und 1954
Verheiratet seit 1978
Eltern einer inzwischen erwachsenen und verheirateten Tochter
und seit 2008 Großeltern

beschäftigen uns am liebsten mit

reisen, unseren Tieren, Unternehmungen mit der Familie, unserem Garten, und, und, und.


Bei unseren Reisen gilt für uns das Motto "Der Weg ist das Ziel". Weil wir damit kein festes Ziel haben wo wir unbedingt ankommen müßen, haben wir immer Zeit anzuhalten um uns etwas anzusehen oder einzukaufen oder einfach eine Pause zu machen. Der Wunsch unterwegs zu sein begann schon auf unserer Hochzeitsreise. Wir fuhren von Berlin über Helmstedt (den Berlinern als Grenzstation ein Begriff) nach Österreich, dann durch die Schweiz und Frankreich nach Spanien. Dort haben wir es eine Woche ausgehalten, es war uns zu langweilig dort in der Nachsaison. Also sind wir zurück in die Schweiz und haben uns dort eine Woche rumgetrieben. Dann kam uns die Idee das es doch toll wäre noch in Hamburg eine Hafenrundfahrt zu machen und danach meiner Schwester in Schleswig-Holstein zum Geburtstag zu gratulieren. In unserer vierwöchigen Hochzeitsreise sind wir mehr als 6000 km gefahren und so ist es immer noch. Nirgens hält es uns lange und hinter jeder Straßenecke gibt es etwas neues zu erleben und zu sehen.

Angefangen haben wir mit einem ausgebauten VW-Bus und sind dann über einen Wohnwagen, mehreren PKW's, zu einem VW-Joker mit Aufstelldach und dann, weil wir ja älter und bequemer geworden sind, zu unserem Wohnmobil gekommen.
2011 haben wir das Wohnmobil verkauft und uns einen neuen kleinen Wohnwagen gekauft. Wir hoffen mit dem Wohnwagen und Auto mobiler zu sein da wir jetzt immer öfter länger an einem Platz stehen bleiben.

Unser vorwiegendes Reiseziel heißt seit viele Jahren Norwegen.
Das hat sich inzwischen geändert. Norwegen finden wir immer noch toll aber jetzt wollen wir nicht mehr so lange und weit fahren und bleiben meist in Deutschland. Oft sogar in Brandenburg und angrenzenden Bundesländern.

home