66-Seenweg - Von Marquardt nach Wustermark




Seit September haben meine neuen Wanderschuhe im Schrank gestanden, jetzt Ende November will ich meine erste Tour in Angriff nehmen. Da ich keinerlei Erfahrungen im Wandern habe habe ich mir eine die Tour des 66-Seenwegs von Marquardt nach Wustermark und evtl weiter nach Brieselang. Die erste Strecke ist 12 km lang und bis Brieselang sind es noch einmal 8 km mehr.
Die Anreise zum Startpunkt der Wanderung war einfach mit der Bahn zu erledigen. Dank der Etappenkarte von www.wander-bahnhoefe-brandenburg.de habe ich den Einstieg in die Tour leicht gefunden. Erst führte der Weg nicht schön an einer Straße und an der Bahnlinie entlang. Dann bog der Weg in die Landschaft und über die A10 ab. Nachdem ich die A10 überquert hatte führte der Weg auf Ackerwegen und über eine Wiese zum Havelkanal. Weiter ging es am Kanal entlang bis Karpzow und auf der anderen Kanalseite nach Wustermark. Nachdem ich den Ort durchquert hatte war ich am Bahnhof. Da inzwischen ziemlich dunkle Wolken am Himmel aufzogen habe ich die Wanderung in Wustermark beendet und bin mit der Bahn nach Hause gefahren.
Ich denke das war ein gelungeder Start in meine Wanderkariere. Zu bemerken ist das man Fahrkarten für die Rückfahrt schon vorher kaufen sollte da es in Wustermark keine Fahrkartenautomaten gab und der Schaffner an anderen Ende des Zuges zu tun hatte.


Zurück