Lilienrundweg bei Rehfelde




Klick mich! Der 22. Februar, Aschermittwoch, ein perfekter Tag für einen Wanderung. Ausgesucht habe ich mir bei GPS-Tour.info den Lilienrundweg. 15 km rund um Rehfelde bei Straussberg. Geparkt habe ich mein Auto bei der Alten Brennerei. Von dort ging es gleich zum Highlite der Tour. Die Pyramide im Schlosspark bei Garzau ist sehenswert. Leider darf man nicht mehr hoch zur Aussichtsplattform. Weiter ging mein Weg vorbei an einem Wegweiser mit der Jakobsmuschel. Klick mich!Das hier ein Jakobsweg entlang geht wußte ich noch nicht. Durch den Schnee und das in der Nacht einsetztende Tauwetter waren die Wege mit Pfützen überseht. Auf einem Feld konnte ich die ersten Kraniche sehen. Leider kam ich nicht nah genug heran um sie zu fotografieren. Dafür ist mir ein Schnappschuß von den heimkommenden Gänsen gelungen. Vorbei an einigen Feldsteinkirchen, die leider nicht offen waren kam ich nach drei Stunden wieder am Auto an.

Fazit:
Die Tour war recht eintönig mit schönen Blicken weit ins Land. Da die Tour durch einige Orte führte war öffter Pflaster treten angesagt. Aber die Sonne schien und die Vögel haben schon ihren Frühlingsgesang geübt. So war das keine verlorene Tour.

Zurück