Unsere erste größere Tour durch D und DK



Vom 29.09 bis 13.10 Deutschland - Dänemark - Deutschland



SchmuckstückeHvalpsundAuf dieser Tour soll es nun mal ein bischen weiter gehen. Am Samstag den 29.09 sind wir früh losgefahren. Weit sind wir aber nicht gekommen, unsere erste Station war der Campingplatz in Wittenborn. Dort wurde übernachtet. Am nächsten Tag sind wir weiter bis nach Sterup zu meiner Schwester gefahren um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Nun hielt uns aber nichts mehr, auf nach Dänemark. Auf einem Campingplatz bei Aarhus legeten wir unseren Stop ein. Da der Platz uns nicht sonderlich gefallen hat sind wir nur einen Tag dort geblieben. In Dänemark war die Camping-Saison schon vorbei so das es garnicht so einfach war einen offenen Campingplatz zu finden. Es war sehr windig und so waren wir froh das wir mit dem C-Platz Hvalpsund-Camping einen Platz gefunden haben wo wir in einem Kiefernwäldchen stehen konnten. Uns hat dieser Platz sehr gut gefallen und so sind wir drei Tage geblieben. Dann mußten wir weiter fahren weil der Platzbetreiber selber in den Urlaub fahren wollte und der Platz geschlossen wurde. So sind wir noch auf der Insel Als auf dem Altenhof-Camping gelandet. In der Nachsaison ein schöner Platz mit Blick direkt auf das Meer. Von dort sind wir zu unserer Tante gefahren und dann weiter nach Fehmarn auf den Campingplatz Miramar. Dort habe ich auch gleich einen Nachteil bei unserem Mobil kennengelernt.NachsaisonAbendstimmungDa wo andere noch locker wegfahren bleiben wir stecken. Nur weil ich noch unbedingt Wasser tanken wollte bin ich auf eine feuchte Wiese gefahren und schon saßen wir fest. Das Auto ist auf der Hinterachse so leicht das sowie es etwas rutschig ist gleich die Räder durchdrehen und durch den schweren Motor auf der Vorderachse geht dann nichts mehr. Wir mußte uns von einem kleinen Trecker von der Wiese ziehen lassen. Peinlich, peinlich! Nach zwei Tagen auf Fehmarn ging unser Urlaub langsam zu ende und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Natürlich haben wir wieder in Wittenborn übernachtet, wir wollen ja auf unseren Reisen keinen Stress aufkommen lassen. Diese Art zu reisen gefällt uns gut, wir können anhalten und uns etwas ansehen oder einkaufen, ein Campingplatz ist immer schnell gefunden wo wir übernachten können. Gefällt es uns da bleiben wir ein paar Tage, gefällt es uns nicht fahren wir weiter. Unser Bulli hat uns auch überall hingetragen und hat uns gereicht aber nun wollen wir den Platz den unser Mobil bietet nicht mehr missen.



Zur Tourenübersicht