Unsere erste Tour mit dem neuen WoMo




11. bis 15. April 2001
Auf ins Elbsandsteingebirge


Ostern steht vor der Tür und wir haben ein paar Tage Urlaub, also Campingplatz Ostrauer Mühledie besteGelegenheit unsere neue Erungenschaft aus zu probieren. Die erste Tour mit unserem neuen Wohnmobil soll Richtung Elbsandsteingebirge gehen. Das Wetter ist kalt aber trocken und so machen wir uns auf der B96 von Berlin nach Süden auf. Der Campingplatz Ostrauer Mühle wird unsere erste Station. Die Fahrt verlief ohne Probleme, ich war nur überrascht das die Schrankwand schneller als unser 50 PS Bulli war. Nur Spaß macht es nicht Volldampf zu fahren. Am besten läuft er zwischen 85 und 95 km/h und das wird wohl unsere Karmann oder nicht KarmannGeschwindigkeit werden. Wir haben ja Zeit und unsere Wohnung immer dabei. Damit es auch richtig gemütlich wurde hat es am nächsten Tag angefangen zu zu schneien. Wir haben die Heizung nur Nachts ausgeschaltet aber es wurde nicht sonderlich kalt im Wagen. Nachdem unser Wasserkocher dreimal die Hauptsicherung gekillt hatte haben wir unser Teewasser dann auf dem Herd heiß gemacht. Der Wasserkocher wurde wieder aus dem Auto verbannt. Am Karfreitag sind wir ein Stückchen weiter gefahren. Irgendwo bei Wittenberg haben Campingplatz irgendwo bei Wittenbergwir einen Campingplatz mitten im Wald gefunden. Dort sind wir bis Ostersonntag geblieben. Zusammenfassend kann man sagen das Mobil macht einfach nur Spaß. Mit der Größe hatte ich überhaupt keine Probleme aber das liegt vielleicht daran das ich kleine Auto's nicht mag. Rangieren und fahren mit einem Sattelauflieger macht nun mal mehr Spaß als mit einem Golf. Wir werden zwar noch einiges am Auto ändern, z. B. die Innenbeleuchtung, aber wir sind nach wie vor von dem Auto begeistert.


Zur Tourenübersicht