Campingplatz Klein Machnow


Vor den Toren von Berlin und Potdam


Direkt vor den Toren von Berlin und Potsdam liegt der Campingplatz Klein Machnow am Teltow-Kanal auf dem ehemaligen Gelände der Grenzstation der DDR für die Binnenschiffahrt. Ein langgestreckter, ebener Rasenplatz. Das Sanitärgebäude auf dem Platz hat noch DDR standart aber man kann auch die Anlagen im Hotel nutzen, die erheblich besser sind. Von dort ist die Innenstadt von Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 45 Min zu erreichen. Der Platz liegt sehr verkehrsgünstig an der Autobahn. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten über die Avus in der Stadt oder in die andere Richtung in Potsdam. Trotz der Stadtnähe steht man völlig im Grünen.

Anfahrt:
Auf der Autobahn ( BAB 115 ) aus Südwesten ( Michendorf ) kommend in Richtung Berlin Zehlendorf bis Abfahrt NR. 5 Kleinmachnow / Dreilinden und dann der Beschilderung folgen. Nicht erschrecken das letzte Stück der Anfahrt sieht noch ein bißchen schlimm aus.

http://www.berlin.de/tourismus-unterkunft/camping/index.html


Zurück zum Inhalt Deutschland