Campingplatz am Rande des Spreewalds


Ideal für Radfahrer


Blick von See zum PlatzBlick zum SeeDer Campingplatz liegt nur ein paar Kilometer südwestlich von Lübbenau auf der anderen Seite der Autobahn. Mit dem Fahrrad sind es vieleicht gemütliche 30 Minuten bis Lübbenau. Der Hindenberger See ist ein ehemaliger Tagebau in dem das Wasser immernoch von Jahr zu Jahr steigt. Die Stellplätze am See sind leicht abschüssig. Schnee am 3. AprilDas Wasser ist sauber und läd im Sommer zum baden ein. Am Platz gibt es ein kleines Restaurant mit gutem Essen.Als Nachteil ist die Sandbahnrennstrecke neben dem Platz zu nennen. Am Wochenende wird diese doch häufig benutzt. Darum sollte man zusehen das man einen Stellplatz hinter dem Waschhaus bekommt. Dort ist auch der Boden eben. Der platz bietet einen Busshuttle nach Lübbenau und Lübben an.
Alles in allem ist der Platz ein guten Ausgangspunkt für Ausflüge in den Spreewald besonders da der Gurkenradweg nicht weit entfernt ist.

http://www.spreewald-direkt.de/uebernachtung/camping.html




Zurück zum Inhalt Deutschland