Mein Mopped-Tisch



Bei meinen Rollertouren hat mich immer gestört das man, wenn man mit den Zelt unterwegs ist, immer alles auf dem Boden machen muß. Da steht der Teller mit dem Essen auf der Erde, da wackelt die Teetasse, das Brot muß irgendwo hingelegt werden so das es nicht schmutzig wird. Auch macht es keinen Spaß immer nur auf deem Boden zu sitzen oder im stehe zu frühstücken. Da mußte Abhilfe her. Also habe ich einige Motorradshops, Campingartikelhändler und Outdoordealer abgeklappert und nach einer Lösung gesucht. Ein kleiner Hocker war schnell gefunden aber ein kleiner Tisch, der auch noch ein kleines Packmaß hatte nicht. So war selberbauen angesagt. Tja, und so sieht der erste Prototyp aus.Moppedtisch Die Platte ist 55 cm x 49 cm. Vom Packmaß leicht zu verstauen und mit 2000 gr auch vom Gewicht vertretbar. Der Hocker wiegt 950 gr und die Tischplatte 1050 gr. Wobei ich für die Tischplatte schweres 4 mm Buchensperrholz verwendet habe. Für die nächste Tischplatte werde ich 3 mm Birkensperrholz verwenden, wenn ich es bekomme. Dann sollte die Platte noch um einiges leichter werden. Den Hocker habe ich nur aus Eisen bekommen da wäre Aluminium auch besser. Bei der nächsten Tischplatte werde ich noch ein paar Bilder von den einzelnen Teilen und dem zusammenbau machen.